Work & Surf – zwischen Pastel de nata und d...

Chris’ und Tinos Trip nach Lissabon Was hilft gegen den Februar-Blues am besten? Richtig – eine Woche Work & Surf in Lissabon! Das dachten sich auch die SIXOWLS Co-Founder Chris und Tino, als sie ihre Koffer gepackt haben und sich

Rebecca goes SIXOWLS

158 Tage Praktikum – ein Erfahrungsbericht Nach den endlosen Semestern im Home Office kam im September 2021 endlich meine Erlösung: ein Praktikum vor Ort mit physischem Kontakt. Als Studierende im Studiengang “Medical Engineering and Data Science” an der TH Aschaffenburg

SIXOWLS Tino Niggemeier
Coffee Talk mit Co-Founder Tino

Wir haben Co-Founder und CEO Tino Niggemeier mal mit ein paar Fragen auf den Zahn gefühlt! Hier ist, was er uns erzählt hat: Was machen die SIXOWLS? Tino: „Unser Ziel ist es, durch die Technologie Menschen rund um Gesundheit zu

10 Fragen an Rebecca

Meet Rebecca.Bei einem kurzen Coffee Talk haben wir unserem neuesten Team-Mitglied mal auf den Zahn gefühlt.Rebecca unterstützt uns seit Anfang September als Praktikantin bei den SIXOWLS. 🦉  Wie heißt du und was machst du?Ich bin Rebecca Wichartz und ich bin

10 Fragen an Kristina

Wie heißt du und was machst du? Ich heiße Kristina Nuss und ich bin bei den SIXOWLS Werkstudentin im Bereich Marketing, PR/Communications und Events. Woher kommst du? Ich komme aus Nürnberg und lebe zur Zeit in Bamberg. Bist du eher

Disruption im Gesundheitswesen

Die Disruption im Gesundheitswesen: Chance oder Risiko? Der Gesundheitsmarkt befindet sich mitten in einem umfassenden Wandel. Disruption lautet das Stichwort. Die neuen Technologien und Geschäftsmodelle bringen viele Chancen mit sich. Wie man eine Apotheke zukunftssicher gestaltet anstatt zurückzubleiben, erklärte uns

Digital Health Lunch Vol. 4 Review

So war der Digital Health Lunch Vol. 4 Der Digital Health Lunch ist ein reines Remote-Event-Format der SIXOWLS GmbH. Hierbei geben uns Vorreiter der Healthcare-Branche regelmäßig spannende Insights in reale Projekte und teilen ihre Erfahrungen. Am vorigen Freitag war es

Wir sind SIXOWLS

Zwischen Regulatorik & Rockstar-Mindset Unsere Vision Die Gesundheit des Patienten nachhaltig zu verbessern ist unsere höchste Priorität. Dafür nutzen wir innovative Technologien und bedienen uns umfangreicher Datenanalysen. Auf Basis eines breiten Technologiespektrums entwickeln wir Webanwendungen, Chatbots, Medical Apps und Sprachassistenten.